Wird viel verlangt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Da ich vorher schon mein Master in Genetik gemacht hatte, kenne ich mich mit Studium aus und kann es vergleichen. An der TU Dresden wird einfach viel verlangt und dass bedeutet viel Stress um deren Ansprüche zu genugen. Aber ist es absolut machbar, man braucht halt durchhaltungsvermögen und viel Entspannungstee und gute Freunde. Was ganz besonders an TU Dresden Medi.Fakultät ist, ist die hilfsbereitschaft zw. die Studenten innerhalb eines Jahrgangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nur mit viel Arbeitsaufwand und Elan hat man in diesem Studium Erfolg. Wenn man starke Nerven hat, dann macht das Lernen sogar Spaß. Man lernt so viel über den Körper des Menschen und wird so einen Forscher. Disziplin und ein starker Wille sind aber die Eintrittskarte um auch seine Freizeit sinnvoll nutzen zu können.

Schönes Studentenleben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist super ausgestattet und man fühlt sich gut aufgehoben. Natürlich muss was getan werden, denn "streng" ist sie trotzdem. Die Professoren sind alle nett, tolerant und verstehen auch Spaß.

Insgesamt kann ich mich nicht beschweren. :) Schnuppert gerne mal rein!

Einige Vor- und Nachteile, sehr zeitintensiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmediziner fallen bei vielen organisatorischen Dingen "hinten runter" (da deutlich mehr Humanis) was sehr schade und manchmal unfair ist. Dennoch macht das Studium spaß und die Lehrkräfte sind sehr nett und engagiert!
Also durchaus machbar trotz des vielen Lernens!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.