Manchmal muss man "die Zähne zusammen beißen"

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist alles in allem sehr interessant, lehrreich und vorallem in den späteren Semestern praktisch orientiert. In der Vorklinik hat man zunächst zwar viel Theorie (die man für die späteren Semester auch braucht), ab dem zweiten Semester aber auch schon praktische Übungen. Ab dem 7. Semester behandelt man dann richtige Patienten, was meist sehr aufregend und cool ist, mit der Zeit aber immer mehr zur Routine wird.
Langweilig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden, doch kleine Kritik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Optimierung der Organisation von Prüfungen auch während Corona. Die Verschiebung der Prüfungen hat dazu geführt, dass viele Prüfungen in ein Semester verlegt wurden. Das bedeutete eine Menge Stress.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Uni. Bin letztendlich froh in Dresden studieren zu dürfen.

Humanes Lehrpersonal

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Dresden hat eine super Uni. Die Professoren und Dozenten sind stets bemüht bei Problemen Hilfestellungen zu leisten. Bei Anregungen und Fragen waren alle immer offen für Verbesserung. Es herrscht eine sehr freundschaftliches Klima. Es sind auch viele junge Assistenzärzte in der Klinik tätig, das finde ich gut. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. bin allgemein sehr zufrieden hier zu studieren.

Bisher begeistert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im ersten Semester Zahnmedizin, daher kann ich leider nicht ganz die Ausstattung bewerten. Aber die Fächer Bio, Chemie, Physik werden sehr gut unterrichtet. Dem einen, dem es zu schnell geht, für den gibt es die Möglichkeit auf eine Vielfältigkeit von Tutorien. Wegen Corona ist alles online, aber bisher haben es alle wirklich gut auf die Reihe bekommen, digital top alles darzustellen. Praktisch arbeitet man erst nur im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.