Ein abwechslungsreiches Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Für mich ist der Studiengang Zahnmedizin in Dresden mein Traum. Während man sich in der Vorklinik eher mit viel medizinischer Theorie beschäftigen muss und durchwühlt, geht es ab dem 6. Semester in der Klinik dann so richtig los. In Dresden gibt es ein sehr modernes Simulationslabor, In dem alles geübt werden kann, was auch am Patienten ausgeführt wird. Besonderes toll sind die zur Verfügung stehenden Mikroskope, die sich vor allem in der Endodontie besonders gut machen. Die Assistenten in den klinischen Kursen sind stehts bemüht, uns ihr Wissen und die praktischen Fähigkeiten zu vermitteln. Leider ist das Verhältnis Assistent:Student etwas zu gering. Auch die 16 Behandlungsstühle sind für über 60 Studenten etwas knapp bemessen. Dafür gibt es im 9. und 10. Semester dem Semesterübergreifenden interdisziplinären Kurs. Hier können wir komplexe Fälle von vorne bis hinten durchbehandeln. Außerdem haben wir im 10. Semester 1 mal wöchentlich die Möglichkeit, Kinder zu behandeln. Mit Sicherheit gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten im Studienablauf, aber insgesamt kann ich diesen Studiengang in Dresden sehr empfehlen.

Mara , 11.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anna , 27.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maria , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jorina , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
R. , 29.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Clara , 21.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Milan , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
1.7
Ildiko Charlotte , 03.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sonja , 02.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Melissa , 12.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Vicky

• Standort: Standort Dresden