Katastrophale Zustände!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich kann jedem nur dringend davon abraten, an der MHH Zahnmedizin zu studieren. Die praktischen Kurse sind der Horror, super alte Ausstattung, legionellenverseuchtes Wasser in den Phantomeinheiten, bei jeder nichtbestandenen Prüfung heißt es ein Jahr länger studieren, da die Kurse nur jährlich stattfinden. Die Labore sind sehr heruntergekommen, die Dozenten erwarten von einem Studenten die Leistung eines ausgebildeten Zahntechnikers. Man kommt mit der eigentlichen Lehre der Zahnmedizin erst im 6. Semester in Kontakt. Zudem ist alles was man macht nicht anonym. Es gibt kein Sprachrohr um Verbesserungen vorzuschlagen, bzw. es wird kein Wert darauf gelegt irgendwas zu verändern obwohl die Fehler seit langem bekannt sind. Das Zahnmedizinstudium ist zwar mit viel viel viel Mühe schaffbar, macht allerdings keinen Spaß, es werden einem immer Steine in den Weg gelegt. Es gibt beispielsweise auch keine Möglichkeiten an den Phantomköpfen zu üben (Zahnpräparationen), bei den Prüfungen wird darauf keine Rücksicht genommen. Ich weiß dass man an vielen anderen Unis jederzeit an die Phantomeinheiten darf um zu üben. Ich bin einfach nur enttäuscht! Ach und sehr teuer ist es auch noch! Ihr seid in der Zahnklinik nichts wert!!!!
  • nehmen am meisten Studenten auf
  • unorganisiert, null anonymität, katastrophale labore

Florian , 25.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maren , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Carla , 11.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Cindy , 22.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
U. , 09.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lea , 08.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Markus , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.4
Rad , 02.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jacqueline , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Clara , 29.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2011