Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FU Berlin, HU Berlin

Hart aber fair

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer ein lockeres Studium will, der ist bei Zahnmedizin falsch!
Bringt man jedoch Fleiß, Geschicklichkeit und Interesse mit in dieses Studium, kann es sogar Spaß machen.
Man lernt schon am Anfang die komplette Anatomie des Körpers, wie alles bis ins biochemiesche Detail funktioniert und natürlich findet man sich in den ersten zahntechnischen Kurse wieder.

Hölle Vorklinik, Himmel Klinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bekanntermaßen ist und bleibt die Vorklinik an der Charité die Hölle. Schikanen gegenüber der Studenten, grundlos Suspendierungen aus den Kursen und unnötige Studienzeitverläbgerungen. Wortwörtlich haben hier die Studenten wie Maschinen zu funktionieren. Wer krank ist fliegt raus.
Mit dem Sprung des Physikums hat man es aber geschafft der Hölle zu entkommen und steigt in den Himmel der Klinik auf. Bisher gab es viele Begegnungen der Dozenten mit Studierenden auf Augenhöhe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber gute Vorbereitung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr stressiger Studiengang mit wenig Freizeit. Meist sind wir von 8-18 Uhr in der Uni. Wir lernen die praktische Arbeit früh kennen, was ich persönlich sehr gut finde. Ich würde mir allerdings ein bisschen mehr Allgemeine Medizin wünschen, da wir schließlich auch Ärzte werden.

Ein Einblick in die Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein Studium der Zahnmedizin ist wie jedes medizinisch angelegtes Studienfach, sehr lern- und zeit intensiv.
Doch ist es auch die beste Möglichkeit einen genauen theoretischen als auch praktischen Einblick in die allgemeine Zahnmedizin zu gewinnen.
Nie ist mir ein 1 jährigem Praktikum lehrreicher gewesen, als zwei drei Wochen des Studiums.
Gerade jetzt weiß ich auch, dass ich mich für das richtige Studienfach entschieden habe und mich anhand dessen auf verschiedenste...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.