Studiengangdetails

Das Studium "Wissenschaftsjournalismus" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Allgemeines zum Studiengang

Ist Handystrahlung wirklich gefährlich? Erzeugt Glutamat im Essen Krebs? Fördern Videospiele gewalttätiges Verhalten? Mit diesen und ähnlichen Mythen aufzuräumen ist eine Aufgabe der Wissenschaft. Aber nicht jeder kann Physik, Lebensmittelchemie oder Mediensoziologie studiert haben. Was also tun?

Als zukünftiger Wissenschaftsjournalist kommst Du ins Spiel: Sicher in Wort und Schrift vermittelst Du komplizierte Forschungsergebnisse verständlich und unterhaltsam. Auf diese Weise hast Du einen wichtigen Anteil an der Verbreitung wissenschaftlicher Bildung. Du fühlst Dich dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Dann wirf einen Blick auf das Wissenschaftsjournalismus Studium!

Wissenschaftsjournalismus studieren

Alternative Studiengänge

Journalismus & Neue Medien
Master of Arts
FHWien der WKW
Journalismus & Medienmanagement
Bachelor of Arts
FHWien der WKW
Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024