Bewertungen filtern

Erfrischend überrascht

Wissenschaftsjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte mit weniger Chemie und mehr Biologie/ Medizin gerechnet. Allerdings habe ich in meinem ersten Semester unglaublich viel Neues gelernt und die schönen Fächer kommen auch bald. Genug Freizeit hat man auch, wenn man sich alles richtig einteilt.

Die Adresse für Journalismus

Wissenschaftsjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Zum einen punktet die tu durch das integrierte Volontariat. Aber auch die Professoren sind toll. Man erhält viel Unterstützung, wenn man möchte. Ein super Einblick in viele journalistische Berufsfelder bietet "Wissensmacher", wo Journalisten aus unterschiedlichsten Bereich ihren Beruf vorstellen.

Guter Studiengang

Wissenschaftsjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

An sich ist der Studiengang Wissenschaftsjournalismus (bei mir mit Physik als Nebenfach) sehr gut aufgebaut, um zukünftige Journalisten darauf vorzubereiten über wissenschaftliche Themen zu schreiben. Mich hat es jedoch sehr genervt, dass ich gleich zwei Veranstaltungen zur selben Zeit hatte. Das war selbstverständlich nicht gut durchdacht.
Auch war Physik extrem trocken und begann natürlich mit recht langweiligen Themen, über die man in der klassischen Nachrichtenwelt niemals berichten würde (klassische Mechanik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft spannend machen mit Journalismus

Wissenschaftsjournalismus (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Wir sind nur 13 Leute im Studiengang, sehr überschaubar, aber natürlich auch sehr familiär. Das ist einfach super, viel besser als mit 300 Leuten, von denen man dann vielleicht nur 5 -10 Leute richtig gut kennt. Die Lehrveranstaltungen haben einen sehr guten Anspruch, sind interessant und regen zum Mitmachen und Nachdenken an.
Die Dozenten sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024