Steckdosenproblem

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

BAwiso-Studiengang bietet solide Inhalte und Lehrveranstaltungen , jedoch könnte die Verfügbarkeit von Plätzen in den Lehrveranstaltungen eine Herausforderung darstellen. Der Zwang zur Nutzung eines Laptops könnte ebenfalls problematisch sein, insbesondere da es Schwierigkeiten mit den Steckdosen in den Lehrveranstaltungsräumen gibt. Insgesamt scheint es jedoch ein toller und interessanter Studiengang zu sein, der jedoch einige Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Infrastruktur und Zugänglichkeit bietet.

Erfolg erfordert Organisation

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Dieser Leitsatz wurde mir während meiner Zeit an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien) stets bestätigt. Die Vielfalt der Kurse und die anspruchsvollen Lehrinhalte erforderten eine strukturierte Herangehensweise und eine effektive Zeitplanung. Durch die Teilnahme an verschiedenen Projekten und Gruppenarbeiten lernte ich, Prioritäten zu setzen und Ressourcen effizient zu nutzen. Die Möglichkeiten, die die WU Wien bietet, sind zahlreich, doch um sie voll auszuschöpfen, ist eine kluge Organisation unerlässlich. Meine Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Basis und Vorbereitung in dem Gebiet

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im 4 Semester an der Wu Wien. Es ist eine tolle Universität mit vielen Möglichkeiten und sehr guten Dozenten. Die Hochschule ist super ausgestattet, leider gibt es jedoch immer zu wenige Kursplätze. Das führt zu Verzögerungen im Studium, die es sonst nicht hätte geben müssen.

Sehr gute Inhalte

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich ist das studium makellos allerdings gab es manchmal organisatorische probleme. seit der studienplan geändert wurde sind viele kurse magelware gewordem und so werdem die studenten davon aufgehalten in mindeststudiendauer zu studiern. persönlich sind die inhalte dür mich allerdings nicht so ansprechend wie das bachelor studium wirtschaftsrecht und werde daher voraussichtlich studiengang wechseln. die wu ist sehr engagiert was soziale treffen und das persönliche näherkommen von studierenden angeht was gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023