Sehr gute Erfahrungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Sehr empfehlenswert. Sehr praxisorientiert. Man kann sehr viel wählen und die Uni ist sehr gut augestattet. Sowohl mit digitalen Medien als auch mit Unterstützungprogrammen. Allerdings ist es schwierig sein Studium zu organisieren, da man sehr viele Pflichtveranstaltungen hat.

Weiterbildung und soziales Networking

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich sehr weiterentwickelt seitdem ich auf der WU studiere. Ich früher sehr schüchtern und zurückhaltend. Durch Gruppenarbeit und den sozialen Veranstaltungen habe ich viele Menschen kennengelern und bin aus mir herausgekommen. Natürlich lerne ich auch viel auf hohem akademischen Niveau.

Consulting

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Beste Erfahrungen soweit beim Finance und Consulting in Praxis for allem keim KPMG. Leider trotzdem keine echte Verbindung zwischen Studium und Praxis. Sehr grosser Unterschied zum englischen BBE. Professoren sind gut. Oft sehr schwierig, sich für die Kursen anzumelden.

Gute Universität mit schlechter Planung

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung und Infrastruktur der Universität. Trotzdem gibt es leider im Bezug auf Planung von Lehrveranstaltungen und Einführung ins Studium einiges an aufholbedarf. Ich wünschte es würde mehr Plätze für Wunschkurse und einen besseren Einblick ins weitere Studium geben.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023