1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Fred fragt am 13.07.2021

Wie schwer ist das Wirtschaftswissenschaften Studium?

Ich würde es nicht als schwer betiteln, jedoch ist das nicht erste Semester sehr stark quantitativ ausgelegt. Wenn du Schwierigkeiten mit Mathe hast, musst du damit „rechnen“ (höhö) mehr Zeit aufzuwenden :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 22.07.2021
Es kommt immer sehr auf den einzelnen Menschen an. Ich tue mich schwer mit Mathematik weil ich eher praktisch denken kann und komme dann dadurch mit Dingen wie Produktionswirtschaft besser klar. Aber im Schnitt würde ich sagen ist der Studiengang mit geringen bis mittelmäßigen Aufwand gut zu meistern.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
Hi Fred,
Die Schwierigkeit hängt ganz davon ab, welche Schwerpunkte du im major und minor legen willst und natürlich wie sehr du bereit bist, dich auch mal hinzusetzen und die Studieninhalte auswendigzulernen oder nachzuarbeiten
Aber im groben und ganzen ist es mit gutem Zeitmanagement eine 6 auf einer skala von 1 bis 10.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen