1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ha fragt am 02.01.2022

Ist es schwierig Wirtschaftswissenschaften zu studieren, wenn man keine Vorkenntnisse aus der Wirtschaft mitbringt?

Nein, man kommt auch gut ohne zurecht. Es ist möglich, dass anfangs Alles etwas neu ist aber da kommt man schnell rein. Also kein Grund sich von diesem Studium abhalten zu lassen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.01.2022
nein an sich nicht. ich hatte auch keine vorkenntnisse und habe alles recht gut lernen können. Es steht alles in den Folien und ist einfach zu verstehen meiner Meinung nach.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.01.2022
Ich hatte auch keine Ahnung - mein Gefühl war dass die Mitstudierenden deutlich mehr Vorkenntnisse hatten als ich - aber das schränkt einen meiner Meinung nach nicht ein im Studium, da einem alle grundlegenden Zusammenhänge schnell klar werden - nur anfangs wirst du vermutlich überfordert sein!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.01.2022
User Avatar Jonas , Student der Uni Ulm:
Vorkenntnisse natürlich zum Vorteil… nimm an den Einführungsveranstaltungen teil, diese sind höchst informativ und da lernt man gut was. Wie gesagt Vorkenntnisse sind vorteilhaft aber nicht notwendig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.01.2022
Mir persönlich war die, die noch keine Vorkenntnisse vor dem Studium hatte. Es war natürlich nicht leicht wegen neue Kenntnisse aber auch nicht so schwer, weil die Inhalte sehr gut informiert wurden. Außerdem könnte man von Grundlagen lernen. Da hat man einen Überblick, worum es handelt und welche Kenntnisse man in der Zukunft braucht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.01.2022
Ich habe auch keine Vorkenntnisse mit ins Studium gebracht und komme sehr gut mit (Abitur mit sprachlichem Schwerpunkt). Es zählt, dass man sich gut mit den Vorlesungen auseinandersetzt und ein gewisses Grundinteresse hat!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen