1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
GT fragt am 23.01.2023

Ich hatte in der Schule sehr schlechte Noten in Mathe, da ich Probleme beim lernen hatte und mich daher nicht zum lernen motivieren konnte bzw. wenig Zeit darin investiert habe, jedoch interessant mich das Studium und ich würde mir gerne vorher allgemeine Mathekenntnisse aneignen, jedoch habe ich trotz dessen Angst im Studium großen Probleme damit zu bekommen. Würdet ihr mir das Studium trotzdem empfehlen bzw. würde ich mit den Matheinhalten zurechtkommen? Danke im Vorraus!

Also was besonders wichtig ist: Das Studium ist sehr mathelastig, in jedem Modul muss man entweder Gleichungen auflösen, oder einfach generell irgendwas ausrechen. In den ersten beiden Semestern hat man noch jeweils ein extra mathemodul pro Semester, in dem nur Mathe gemacht wird. Alle Grundlagen, Oberstufen Mathematik und dann im zweiten Semester Statistik. Je nachdem welcher Dozent ist die Klaus...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 30.01.2023
Hi, GT! Ich helfe gern. Im Studium kommt sehr viel Mathe vor. Das Modul „Grundzüge der Mathematik“ geht weit über Schulkenntnisse hinaus. Grundkenntnisse reichen dabei fürchte ich nicht aus. Ich war immer ziemlich gut in Mathe und belegte auch den Leistungskurs in der Schule, muss mich jetzt in Mathematik trotzdem anstrengen. Die recht ausführlichen Mathekenntnisse sind allerdings auch nur für die...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 28.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen