1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Aaron fragt am 13.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Wirtschaftswissenschaften Studium tun?

Hilfreich sind immer ein paar Grundkenntnisse im Bereich Wirtschaft. Erleichtert dir vor allem die einführenden Module, wie Grundlagen der bwl und VWL. Lies dich einfach mal in die Themen ein. Dann hast du schon mal ein paar Begriffe gehört und kannst damit schon schneller was anfangen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
Deine Freizeit genießen. Dinge die du vorher lernst kannst du höchstwahrscheinlich eh nicht im Studium anwenden. Also genieß deine Freizeit so gut es geht
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Hey Aaron,
um dich am besten auf ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorzubereiten würde ich versuchen bereits immatrikulierte Studenten in WiWi an deiner zukünftigen Uni zu erreichen (evtl. über Instagram) und diese zu fragen was dich erwarten und welche Ersti-fehler die gemacht haben welche du vermeiden kannst. Vielleicht kannst du dir von ihnen auch schon Themen und Unterlagen zusc...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen