Wiwi’s sind überfordert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr mathematisch und theoretisch. An sich sind die Lehrveranstaltungen verständlich und gut aufgebaut, vor allem die Übungen und die Tutoriums. Meiner Meinung nach ist jedoch der Lernumfang für eine Klausur in einigen Kursen zu viel, sodasss man gar nicht alles lernen kann. Denn man muss innerhalb so kurzer Zeit viel zu viel aufnehmen. Zudem ist das Niveau der Klausur nicht entsprechend der Lehrveranstaltung gestaltet, sondern in einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Lehrkräfte

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

In der Uni sind viele gute Ansprechpartner man wird immer gut betreut und die Planung klappt. Das campusleben ist super viele gute Veranstaltungen und die mensa führt gutes essen. Man wird super auf Klausuren vorbereitet die auch gut zu bewältigen sind wenn man gut mitarbeitet.

Ganz gut aber weit entfernt von der Praxis

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten wollte ich mich weiterbilden und ein wenig mehr erfahren. Für jemanden der bereits im Berufleben ist, erkennt man schnell dass das Studium niemanden auf einen Beruf in der Praxis ausbildet. Zumindest mein gewählter Studiengang nicht. Wenn ich nun versuchen würde mit dem Wissen aus der Uni in einem Steuerbüro zu arbeiten und dann auch noch ein Gehalt von 3000 brutto aufgrund meines Bachelors verlangen würde,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolles Studium mit Perspektive

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das studium der Wirtschaftswissenschaften stellte sich für mich als sinnvolles Studium heraus, indem man Dinge lernt, die man später durchaus im Berufsleben gebrauchen kann. Auch wenn ich anfangs überhaupt nichts mit Wirtschaft machen wollte, bin ich froh, dass ich mit diesem Studium eine Perspektive auf JobMöglichkeiten habe von denen ich auch leben kann. Gegen meine Erwartungen macht das Studium sogar Spaß und auch wenn viel mathe dabei ist, ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.