Bericht archiviert

Super Erfahrungen gemacht

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin super zufrieden mit meinem Studium in Wuppertal. Die Uni ist sehr schön gelegen und insgesamt gut ausgestattet. Die Inhalte werden super vermittelt, die Dozenten sind sehr erfahren und gestalten die Veranstaltungen entsprechend zufriedenstellend.

Die Mensa ist groß und es gibt immer mehrere Gerichte, auch vegetarisch. Die Bibliothek bietet viele verschiedene Bücher aus verschiedenen Fachbereichen und es gibt auch viele Arbeitsplätze, welche aber leider zu den Mittagszeiten trotzdem häufig alle belegt sind.

Die Fachschaften sind eine sehr große Hilfe, vor allem für Erstis. Hier bekommt man viele Ratschläge von Studenten in höheren Semestern. Auch die Dozenten helfen gerne, Sprechstunden Termine lassen sich meist auch spontan vereinbaren. Außerdem habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass viele Professoren auch nach ihren Vorlesungen noch offen für Fragen sind und gerne weiterhelfen.

Insgesamt ist die Atmosphäre in der Uni super. Von außen sieht sie nicht überall super aus, aber von innen (und bzgl. der Dozenten) ist sie meiner Meinung nach top.

Daher kann ich die Bergische Uni definitiv empfehlen!
  • kompetente Dozenten, verständliche Inhalte, gute Beratung
  • tlw. sehr viele Kommilitonen (bzgl. Lautstärke)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Anonym , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Fynn , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
2.7
Marc , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.7
Lilly , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.6
Felix , 18.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.3
Nico , 06.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.9
Sophie , 29.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Daniel , 29.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.4
Linda , 27.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.7
Jan , 25.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Über Samuel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.06.2020
  • Veröffentlicht am: 17.06.2020