Angenehmes Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich kann nicht viel negatives sagen. Mir hat insbesondere der Aufbau gut gefallen, sowie auch die Organisation der Fakultät. Es ist ein großer Studiengang mit vielen Studierenden. Man hat sehr viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren, zum Beispiel in Richtung Finanzen, Marketing, E-Business. Für mich war es der perfekte Studiengang und ich hatte nie Probleme, was Prüfungen angeht und Veranstaltungen. Das einzige ist vielleicht, dass ich manchmal Schwierigkeiten beim Stundenplan hatte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe sowohl durch die Uni als auch durch die Dozenten & Kommilitonen einen großen Gefallen an der Wirtschaftswissenschaft gefunden. Diesen hätte ich ohne die tollen Übungs und Lehrveranstaltungen der Uni Würzburg bestimmt nicht gefunden!
Ich habe mich vor dem Studium sehr wenig mit dem Feld „Wirtschaf“ auseinander gesetzt. Doch die Uni Würzburg hat durch ihr vielseitiges Angebot geschafft mein Interesse zu wecken!

Unterbewertet, aber stark

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Universität wird oft von Studierenden der eigenen Wiwi Fakultät kleingeredet. Ich halte das für falsch. Im Vergleich mit anderen Studierenden aus anderen Städten konnte ich in Erfahrung bringen, dass wir ein anständiges Niveau haben, wofür auch die Notenverteilungen sprechen (Einser sind verhältnismäßig angemessen wenig vertreten). Wir haben die Möglichkeiten unser Studium organisatorisch angenehmer zu gestalten (kein NC, keine Drittversuche, Nachtermine). Die Universität könnte dennoch darauf achten die Breite der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Vorlesungen sowie Übungen/Tutorien sind sehr gut organisiert. Man kann auf alle vorlesungsfolien digital zugreifen. Bei Fragen kann man sich an Profsessoren, die Fachschaft sowie die Fakultät wenden. Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024