Breitgefächertes Wissen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Durch die vielen verschiedenen Module und den breitgefächerten Aufbau des Studiums konnte und kann ich einen sehr großen Wissensbereich abdecken und kann mir dadurch sehr gut vorstellen, welchen Weg ich in meinem späteren Berufsleben mal einschlagen will, und mit welchen Themen ich eher weniger zu tun haben will. Zwar ist es dann auch oftmals relativ zäh, da ich dann auch die Module, die mich eher weniger interessieren abhaken und bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielfältiges Studienerlebnis

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Uni Würzburg bietet ein unglaublich vielfältiges Programm an Modulen, in welchen man in alle möglichen Bereiche sogar über VWL und BWL hinaus sich weiter ausbilden kann. Dozenten und Tutoren sind offen und freundlich, vor allem durch Seminare und kleinere Lehrgruppen kommt man in tollen Kontakt und Austausch, sei es mit Dozenten oder such anderen Kommilitonen. Was mir jedoch gefehlt hat an dem Aufbau des Studiums ist eine Unterstützung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel, sehr schnell, sehr schwer

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Lernaufwand ist riesig. Pflichtfächer zu schwer, keine Praxis um „Grundstudium“ zu festigen. Zu viele Pflichtfächer. Zu hohe Durchfallquoten, wenig Eingeständnis der Dozenten. Mathematik wird immer breiter und tiefer, regelrechte Durchfallfächer geworden.

Vielseitigkeit

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist vielseitig, da es Einblicke in die VWL und die BWL gibt.
Durch die Möglichkeit der genaueren Spezialisierung ab dem 4. Semester ist für jeden was dabei.
Durch verschiedene Praxisvorträge wird der ehr monotone Studienaltag regelmäßig unterbrochen und zeigt Einblicke in den Prakischen Teil des Lehrstoffs.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024