Bericht archiviert

Chancen die dir verbaut werden können

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
An sich hat das Studium an der JMU viele Vorteile. So z.B. hat man nicht den Druck, dass man eine Klausur auf den dritten Versuch bestehen muss, man kann zum Schluss mehr Klausuren schreiben um die Note zu verbessern & man benötigt für den Studienbeginn keinen NC...
Allerdings zu welchem Preis. Dadurch, dass jeder hier studieren kann, werden v.a. in den ersten Semestern die Klausuren unnötig schwer gemacht, sodass vielen der Notenschnitt verhagelt wird. Ich bin im 6ten Semester und bin immer noch damit am kämpfen, Noten aus den ersten Semestern auszubügeln.. Auch Schade finde ich, dass es nicht möglich ist einen Schwerpunkt zu wählen. Dies müsste nicht unbedingt über die Organisation der Uni erfolgen, dass könnte ja jeder Student für sich selber machen - allerdings ist das Lehrangebot dafür nicht ausreichend, wenn man nicht gerade in den steuerlichen Bereich will.. Zu guter letzt noch ein Vorteil, der für manche ausschlaggebend sein kann - durch die Möglichkeit, die Pflichtfächer am Abfang des jeweiligen nächsten Semesters zu schreiben, kann man sich etwas entlasten... allerdings wäre hier eine detaillierte Aufklärung seitens der Uni am Anfang des Studiums noch ganz gut denn sind wir ehrlich... Welcher Ersti traut sich Klausuren zu schieben ?
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Meli , 05.04.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.1
Marlene , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.7
Lina , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.3
Anna , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.3
Luca , 09.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Tom , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.4
Sara , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Victoria , 02.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.3
Jonas , 28.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.1
Vanessa , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Über Aikea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: 180-Punkte-Einzelfach
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.07.2018
  • Veröffentlicht am: 30.07.2018