Geprüfte Bewertung

Bisher nur gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium an der Uni Würzburg ist super organisiert und entspannt. Es gibt viele Ansprechpartner die einem bei jeder Gelegenheit zur Seite stehen. Allgemein gibt es eine gute Auswahl an Tutorien, Lernplätzen und auch Plätzen zum entspannen. Der Studiengang wird oftmals durch viele begleitende Veranstaltungen unterstützt die im Semester zusätzlich stattfinden um bestimmte fachthemen besser kennenzulernen. Zudem sind an der Uni renommierte Professoren wie z.b. Professor Bofinger, der einer der Wirtschaftsweisen ist. Abschließend kann man sagen, dass ich es nicht bereue zum Studieren nach Würzburg gegangen zu sein.
  • Breites Angebot an Wahlthemen
  • Sehr vwl-lastig

Shirin hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    54% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 47% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    79% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    44% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 54% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    36% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lena , 12.09.2018 - Wirtschaftswissenschaften
4.2
Cassandra , 08.09.2018 - Wirtschaftswissenschaften
3.5
Katharina , 04.09.2018 - Wirtschaftswissenschaften
3.2
Berkan , 02.08.2018 - Wirtschaftswissenschaften
3.6
Aikea , 23.07.2018 - Wirtschaftswissenschaften
3.2
My , 18.07.2018 - Wirtschaftswissenschaften
3.5
Sophie , 12.07.2018 - Wirtschaftswissenschaften
3.3
Yaremi-Acela , 30.04.2018 - Wirtschaftswissenschaften
4.0
Michelle , 22.04.2018 - Wirtschaftswissenschaften
4.2
Laura , 18.04.2018 - Wirtschaftswissenschaften

Über Shirin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.05.2018