Bericht archiviert

Für alle Unentschlossenen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Wiwi ist für alle perfekt, die nach dem Abi noch keine Ahnung haben was sie machen sollen. Ich bin so glücklich, dass ich diesen Studiengang gewählt hab, da mir jetzt in der Wirtschaft alle Türen offen stehen und das war mir immer wichtig. In wiwi lernt man die Grundlagen der Wirtschaft und diese werden quasi in jedem Job benötigt. Also wenn euch danach nicht gerade einfällt, dass ihr Arzt oder Jurist werden wollt (dafür bringt es euch außer Wartesemester nämlich leider nix) dann kann ich wiwi nur empfehlen. Ps. Man sollte sich mit Mathe anfreunden können!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kathi hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    61% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 49% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    63% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 66% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    44% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    54% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    59% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Marlene , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.7
Lina , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.3
Anna , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.3
Luca , 09.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Tom , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.4
Sara , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Victoria , 02.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.3
Jonas , 28.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.1
Vanessa , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
2.9
Paula , 26.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Über Kathi

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: 180-Punkte-Einzelfach
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.12.2017
  • Veröffentlicht am: 12.12.2017