wer VWL liebt der flieht

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Was soll ich sagen ! Wiwi ≠ VWL, es ist war ! Wiwi ist VWL für bwler ! Nicht zu viel tiefe sonst bekommen die Bwler Kopfschmerzen! Es gab fehlende theoretische Kenntnisse in VWL der Dozenten! Meistens sind die Übungsleiter aus der Wirtschaftsmathematik und daher in VWL weniger bewandert als in BWL , unterrichten jedoch VWL Fächer (wenn es sich so nennen lässt) ! Wer von VWL keine Ahnung hat und ein reines BWL Studium sei schlecht im Lebenslauf dann gerne nach Ulm unter gleichgesinnte ! Wer VWL studiert hat und denkt er/sie/es würde dort auf neue Modelle und Theorien stoßen, den muss ich enttäuschen ! Alles Wiederholungen aus dem Bachelor in VWL plus (da es Masterstudium ist) viel mathematische Algorithmen lernen ( Tipp: Übungen nicht verstehen Übungen einfach auswendig lernen!!!!!) Theorien werden stark verkürzt und falsch oder gar nicht erklärt, aber haupstache Rechenaufgaben!
Hatte eigentlich genug Leistungspunkte zur Masterarbeit aber wollte nicht das uni Ulm auf meinem Zeugnis stehen soll (Daher nach Hohenheim Economics M.SC.) und von vorne anfangen, Warum, Fragst du dich?
Tja keine einzige meiner Klausurleistungen, Seminarleistungen und ASQ (Sonderleistungen) wurden in Hohenheim annerkannt !zu wenig vwl, das sagt dich schon alles !! Deshalb wer VWL liebt der flieht am besten nach Hohenheim Master in Economics !(tolle Uni).

Jojo hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    33% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    63% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    40% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sara , 05.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
3.9
Jani , 17.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
3.7
Sarah , 06.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
4.1
Leonie , 20.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
4.2
Justin , 04.02.2023 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
4.2
Justin , 12.12.2022 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
4.2
Chiara , 10.11.2022 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
4.7
Svenja , 24.10.2022 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
2.9
Ricky , 08.11.2021 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)
4.3
Markus , 17.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Über Jojo

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.04.2022
  • Veröffentlicht am: 21.04.2022