Top Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist bereits mein zweites Studium, da das erste sowohl inhaltlich, als auch von der Lehre her nicht passte. Jetzt an der Uni Ulm ist dies viel besser! Mit Wirtschaftswissenschaften habe ich mir einen passenden Studiengang ausgesucht und an der Uni Ulm wird dieser auch passend gelehrt.

Okay Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Ulm ist wie der Titel sagt: okay. Man macht nichts falsch hier, wenn man den quantitativen Bezug mag. Wenn nicht ist eine andere Uni wohl besser. Organisation ist gut. Man bekommt eigentlich immer schnell eine Antwort und die Hilfs und Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit.

Zu viel Mathematik und Informatik

2.8

Es wird ein Hauptaugenmerk auf Mathematik und Informatik gelernt, wahrscheinlich um die Zahl der Studierenden zu drücken. Wer in Mathe nicht den 100% Durchblick hat, der sollte einen Hochschulwechsel anstreben. Man möchte ja schließlich Wirtschaft studieren und nicht Mathematik oder Informatik, denn ansonsten würde man sich ja in einen entsprechenden Studiengang einschreiben.

Die meisten Dozenten lehren fern von jeglicher Praxis, was aber an Universitäten, welche auf Forschung ausgelegt sind, vorkommen kann.

Man muss das Fach lieben lernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es kommt 100% auf den Dozenten und auf die Organisation der Module an. Mansche wollen es dir extra schwer machrn, besonders ältere Studenten die die Übungen machen, als Rache? Obwohl wir denen gar nichts gemacht haben und auch nur unsere Leben chillen wollen. Fazit: Alle sollten sich mal entspannen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.