Zukunftsorientiert und naher Kontakt in Ulm

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Wiwi) in Ulm abgeschlossen. Ich kann vorneweg schon mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Entscheidung diesen Studiengang in Ulm studiert zu haben, weshalb ich hier auch meinen Master machen werde.

Was mir in Ulm sehr gut gefallen hat ist, dass hier Wiwi sehr zukunftsorientiert ist, was sehr große Vorteile im späteren Leben haben wird und man sich dadurch auch von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gerüstet für die Zukunft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiengangs ist sinnvoll gestaltet indem in den ersten 3 Semestern die Grundlagen verschiedener Bereiche der Wirtschaftswissenschaften vermittelt werden. Dies umfasst normalerweise pro Semester je eine Vorlesung in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Informatik und Recht (nur 1. & 2. Semester). So bekommt man einen guten Überblick über das was das Fachgebiet zu bieten hat. Allerdings sollten die Mathe Vorlesungen auf keinen Fall unterschätzt werden, aber sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine spannende Herausforderung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Module bauen aufeinander auf und somit ist es jedem/jeder zu empfehlen, sich an die Modul-& Prüfungsordnung zu halten.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon sehr anspruchsvoll, gerade in Mathematik oder Informatik stehen wöchentliche Abgaben auf dem Programm, die teils sehr herausfordernd sein können.
Hierbei muss man aber auch ergänzen, dass sich die Mühe, die man in die Blätter steckt, auf jeden Fall in der Klausur(-Vorbereitung)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert und modern

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studium erhält man ein breit gefächertes Wissen im Bereich Mathematik (insbesondere Statistik), BWL, VWL und vor allem Informatik. In den ersten 3 Semestern gibt es Grundlagenvorlesungen zu allen oben genannten Bereichen. Hier gilt es sich vor allem bei Mathe ein wenig einzugewöhnen, es ist aber alles machbar. Im Nachhinein sind manche Grundlagenvorlesungen bisschen nervig, diese wird es aber immer geben. Schön finde ich, dass man Excel sehr ausführlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.