Thanks in advance for your attention

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das beste an keiner Massenuni ist, dass egal in welches Tutorium man eingeteilt ist, man immer an das bestpassende gehen kann. Für manche um 8, andere eher um 16 Uhr. Ohne die Tuts sind vor allem die mathematischen Vorlesungen schwer zu meistern, immerhin ist das ja einer der Schwerpunkte und das Besondere: Wiwi in der Mathefakultät. Mit 10 Unipartys im Jahr ist auch das Studentenleben safe und an der Donau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nachdem ich nun die erste Klausurphase hinter mich gebracht habe und mich nun im zweiten Semester befinde dachte ich, dass es nun an der Zeit wäre eine Bewertung bezüglich meines gewählten Studienganges zu verfassen. Meine Erfahrungen waren bisher überwiegend positiv. Die Skripte sind gut nachvollziehbar, eignen sich jedoch nicht immer optimal zur Vorbereitung auf die Klausur. Ich würde euch empfehlen, immer regelmäßig die Tutorien und Übungen zu besuchen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An sich eine sehr mathematisch geprägte Uni, was aber nicht so verkehrt sein sollte. Wenn man jedoch garnichts von Mathe hält sollte man die Finger von der Uni lassen (bzw studium :))
Die Dozenten sind, mit ein paar ausnahmen sehr nett, manche haben jedoch echt zu hohe erwartungen, man sollte echt viel lernen. Aber ansonsten supi uni.

In der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Eins vorweg. Die schönste Stadt ist Ulm jetzt nicht gerade. Aber das war für mich eher Zweitrangig, denn das Studienangebot kann überzeugen.
Zwar dürft Ihr beim Wiwi Studium in Ulm keine Angst vor Mathe haben, denn der Anteil ist um einiges höher als an anderen Uni, aber dafür lohnt auch ein Abschluss als B.Sc.
Zudem wird man hier in den ersten Semestern sehr gut bereut.
Vorallem für die,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.