Eine spannende Herausforderung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Module bauen aufeinander auf und somit ist es jedem/jeder zu empfehlen, sich an die Modul-& Prüfungsordnung zu halten.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon sehr anspruchsvoll, gerade in Mathematik oder Informatik stehen wöchentliche Abgaben auf dem Programm, die teils sehr herausfordernd sein können.
Hierbei muss man aber auch ergänzen, dass sich die Mühe, die man in die Blätter steckt, auf jeden Fall in der Klausur(-Vorbereitung) auszahlt.
Alles in allem ist es eben ein Vollzeitstudium, das nicht unterschätzt werden sollte. Aber durch extra Übungsstunden, geleitet von Übungsleitern (ältere Studierende), oder durch Tutorien, ebenfalls geleitet von älteren Studierenden, kann man den neu gelernten Stoff gut vertiefen und man muss keine Angst vor diesem Studiengang haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mona hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    75% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    43% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Luisa , 09.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Tony , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
5.0
Marnick , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Georg , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Enzo , 23.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Thore , 16.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
1.0
Uwe , 17.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Timm , 11.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.4
K. , 25.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Anna , 22.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Mona

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2023
  • Veröffentlicht am: 08.03.2023