Gute Lernatmosphäre, tolle Studieninhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
An der Uni Ulm sind die Studieninhalte sehr abwechslungsreich und auch relevant für den späteren Berufseinstieg. die Dozenten vermitteln die Inhalte auch super und man merkt dass sich die Dozenten viel Mühe geben, z. B. interaktive Vorlesungen gestalten oder einen anregen Fragen während der Vorlesung oder auch danach zu stellen, wenn man die Frage nicht unbedingt vor dem restlichen Studiengang stellen möchte.
Da man auch Schwerpunkte wählen kann ist der Studiengang sehr berufsorientiert, was bei vielen BWL/VWL Studiengängen für mich nicht der Fall ist. Das Studium ist beinhaltet zwar viel Mathe und Informatik, aber wenn man darauf lernt bekommt man das gut hin.
Die Bibliothek ist super zum fokussiert lernen und ich finde, dass man sich auch sehr wohl darin fühlt. Es gibt natürlich auch Unipartys und vielseitige Angebote die man an der Uni wahrnehmen kann.
Alles in allem ein vielseitiger Studiengang mit tollen Dozenten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • tolle Studieninhalte, motivierte Dozenten

Jule hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    Auch 61% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    44% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    50% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Luisa , 09.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Tony , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
5.0
Marnick , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Georg , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Enzo , 23.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Thore , 16.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
1.0
Uwe , 17.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Timm , 11.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.4
K. , 25.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Anna , 22.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Jule

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2022
  • Veröffentlicht am: 21.10.2022