Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Super Organisation

Die Uni ist wirklich sehr gut organisiert und die Fakultät ist quasi ständig erreichbar. Nur die Auswahl in der Spezialisierungsphase lässt zu wünschen übrig. Der Hörsaal ist nie überfüllt und auch die Dozenten sind gut erreichbar. Ich würde wieder hier studieren.

Das Kennenlernen von super Leuten!

Ich bin gerade ins zweite Semester gekommen und bin sehr froh, hier schnell Anschluss gefunden zu haben! Die Leute die ich hier kennengelernt habe, sind mittlerweile zu meinen Freunden geworden. Mit Ihnen macht die Uni mit dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften erst so richtig Spaß.
Bei Problemen stehen einem die Dozenten oder auch die Tutoren immer zur Verfügung, was wir alle sehr zu schätzen wissen! Die Lehrveranstaltungen sind immer gut durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Jedoch gefällt mir nicht so gut, dass man keine sehr große Wahlmöglichkeit in den Modulen hat. Wenn man einen Master in Accounting machen möchte, hat man keine große Auswahl. Ich wünsche mir dort mehr Vielfalt.

WiWi an der Uni Osnabrück

An der Uni wird leider total aussortiert in den ersten beiden Semestern, die Professoren wollen die Leute raus haben, was einem von Anfang an bewusst gemacht wird. Mein Jahrgang hat sich so gut wie halbiert. Ansonsten gibt es nette Tutoren und die Bib ist auch gut ausgestattet, in den Gruppenarbeitsräumen lässt sich gut mit mehreren lernen. Es können erst ab dem 5. Semester Schwerpunkte gesetzt werden, und auch hier sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz