Gute Uni mit schwankenden Profs

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die profs sind in Ordnung bis sehr gut. Einige machen das Mindestmaß und andere gehen weit drüber hinaus. Insofern ist es häufig Glück und stark vom Prof abhängig wie gut eine Vorlesung ist.
Der Campus ist 1a, Bib auch und auf corona würde sehr gut reagiert und konsequent gehandelt.

Gutes Studium, dann kam Corona.

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bis Mister Corona bei uns eingetroffen ist hat es Spaß gemacht. Klasse Inhalte, motivierte Dozenten und super Leute um einen rum. Dann war erst mal alles dicht und damit kamen die Probleme. Miese Verbindung, schlechte Organisation. Wenn sich das nicht ändert, seh ich schwarz für die Studis.

Wenig Praxisbezug

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium mit dem Schwerpunkt Lehramt verzichtet weitestgehend auf praktische Bezüge. Abgesehen davon, dass wir immer wieder Seminargestaltungen ableisten müssen, fehlt mir der Bezug zur Praxis sehr. Wie stelle ich später anständige Aufgaben und wie vereinbare ich lernstarke und lernschwache Schüler miteinander? Das sind alles Werkzeuge, die ich gerne ausführlicher behandelt hätte.

Viel Input

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich habe viele verschiedene Module belegt und viele interessant Themen kennengelernt. Zwar waren auch Module dabei, die man nicht so gerne mag, aber im Nachhinein sind auch diese Module hilfreich im Lehramtsstudium, da man auf das gelernt super zurückgreifen kann.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023