Effizienz auf ein neues Level gebracht

Moin zusammen,

Studieren durchgespielt, maximal effizient mit möglichst wenig Arbeitsaufwand. Im Vergleich zu den anderen Studienfächern ist Wirtschaftswissenschaften wohl eins der einfachsten. Studieren macht grundsätzlich kein Spaß mehr, sobald es sich dem Ende neigt. Die Mensa ist cool.

Tschau mit Pfau.

Mal mehr, mal weniger motiviert

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind größtenteils interessant und motivierend. Durch manche Sachen muss man als Student*in eben durch.
In den Veranstaltungen gibt es ausreichend Plätze, damit jeder im Modul einen Platz bekommt. Manche Seminarthemen sind natürlich schneller voll, aber das ist ja normal.

Eingeschränkt aber Gut

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Leider ist die Auswahl der Module nicht ganz optimal bzw. besteht kaum Möglichkeit diese zu wählen.
Es gibt öfters Probleme in den Modulen, was zu Frustration beim den Studierenden führt. Manche Module haben einen sehr hohen Workload, welcher nicht mit den KP übereinstimmet.

Viel Theorie, wenig Praxis

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Für ein Lehramtsstudium, finde ich, hat der Studiengang zu wenig Praxisanteile.
Wir hatten im gesamten Studium zwei Praktika in Schulen für je 6 Wochen. Das ist zu wenig, um sich sicher zu sein, dass man Lehrkraft werden möchte. Ich fühle mich in meinem Berufswunsch noch nicht bestätigt, obwohl mir die theoretischen Inhalte tatsächlich gefallen haben. Aber die Praxis fehlt halt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023