Super Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Viele Erfahrungen habe ich nicht, aber bis jetzt ist die Uni super. Die Studenten der höheren Semestern sind sehr hilfsbereit und beantworten viele Fragen. Allerdings sind manche Kurse zu überfüllt aber es liegt wohl an der Masse der Studenten. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Gute theoretische Grundlage

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte haben mir persönlich sehr gut gefallen und waren vielseitig.
Allerdings waren die Dozenten nicht immer gut und konnten den Stoff zum Teil nicht vermitteln. Die Organisation ist ausbaufähig.
Oldenburg an sich ist eine tolle Stadt zum studieren und ich möchte diese Erfahrung nicht mehr missen.

Neu ist gut

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Beim Beginn habe ich noch nie zuvor Inhalte auf dem Bereich Wirtschaft gehabt. Es ist am Anfang nicht leicht , da es sehr viele neue Sachen gibt. Aber die Tutoren sind jetzt motiviert und versuchen die Inhalte jedem verständlich zu machen . Das wichtigste ist, dass die Inahlte einen interessieren:)

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Einführung in den Studiengang "Wirtschaftswissenschaften" an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist großartig. Beginnend mit einer super Orientierungswoche und schnell gewonnen Bekanntschaften startet man super ins Studium. Auch wenn dieses sehr anspruchsvoll ist und alles in allem sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, kann ich die Uni Oldenburg für den Studiengang nur wärmstens empfehlen, da der Unterricht über ein eigentliches lehrprogramm hinausgeht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023