Learning bei Doing, Übungen sind the key

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn sind die Fächer oft etwas trocken und manchmal auch uninteressant. Aber wenn man sich etwas in die Themen einlöst dann bekommt man doch schnell ein Gefühl von „das macht ja Sinn“. Als Tipp kann ich jedem mitgeben aktiv die Tutorien/ Übungen zu besuchen und dort auch fragen zu stellen. Niemand ist böse wenn man eine („unnötige“) Frage stellt.

Viel auswendig lernen aber gutes Sprungbrett

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Viel auswendig lernen und Skripte reproduzieren. An sich sehr gute Inhalte, die aber trocken vermittelt werden. Vorlesungen sind freiwillig und werden oft nicht benötigt um die Klausur zu bestehen.
Dozenten sind aber sehr nett und hilfsbereit. Zu jeder Vorlesung gibt es noch ein Tutorium, in welchem die gelernten Inhalte wiederholt und praktisch erklärt werden. Konzept ist super schwankt aber von Tutor zu Tutor.

Top eingelebt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe erst letztes Jahr angefangen an der JGU zu studieren und finde es super.
Die Inhalte sind genau so wie ich mir anfangs vorgestellt hatte.
Natürlich gibt es hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge wie Steckdosen in der Bib aber sonst gefällt mir eigentlich alles an der Uni und meinem Studiengang.

Auswendig lernen und wenig Kreativität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man gerne auswendig lernt und oftmals nur Skripte reproduziert ist man hier gut aufgehoben.
Ich habe mich schnell angefangen zu langweilen und das Interesse verloren. Die Inhalte sind gut, aber werden sehr trocken vermittelt. Im Endeffekt muss man nur die Klausur bestehen, ob man sich Skripte anschaut oder Veranstaltungen besucht ist einem selbst überlassen.

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.