Interessante Inhalte und nette Kommilitonen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt kann ich das Studium in Mainz empfehlen. Vor allem Mainz als Unistadt, der Rhein und die netten Kommilitonen sind ein Pluspunkt. Obwohl Mainz vielleicht nicht zu den Top-Unis zählt, was Wirtschaftswissenschaften angeht, sind die Inhalte gut strukturiert und die Professoren sehr gut. Im Bachelor fehlt allerdings der Praxisbezug etwas.

Cooles Studium und sehr allgemein!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist cool und macht Spaß. Mit meinen Professoren bin ich soweit zufrieden. Alle Module machen Spaß. Allerdings ist das Modul EDV nicht für jeden geeignet, muss aber absolviert werden …
Der Uni fehlt eindeutig ein Wasser Spender. Dafür gibt es einige Cafeterias die auch echt gut sind!
Die Haltestelle vor der Uni ist praktisch sowie die langen Öffnungszeiten der bib. Also allem in allem ist die Uni top.

Vermisst: Praxisbezug

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium ist zwar sehr interessant und ich lerne viele neue Dinge, aber immer öfter frage ich mich nach dem Realitätsbezug dahinter.
Ich möchte wissen; Was werden meine Aufgaben als Personaler sein? Welche Programme werden zur Wirtschaftlichkeitsanalyse herangezogen?
Das und Weiteres habe ich noch nicht in meinem Studium lernen dürfen.
Um aber fair zu sein; ich bin erst im ersten Semester, daher besteht Hoffnung auf Besserung in den kommenden Jahren.

Allgemein und etwas chaotisch

2.1

Es ist sehr chaotisch vor allem mit dem Ausland, es dauert ewig bis Sachen anerkannt werden, außerdem fehlen manchmal passende Ansprechpartner, die zeitnah reagieren und die Corona Zeit war auch nicht die einfachste Zeit, organisatorisch gesehen und von den Noten gesehen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.