Zunehmend interessanter

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Während den sehr mathelastigen ersten 2 Semestern war das Studium meist etwas eintönig. Was sich aber im 3. Semester stark geändert hat und auch schon oft durch Gastvorträge in allen 3 Semestern aufgelockert wurde. Ansonsten ist es ein extrem informativer und lehrreicher Studiengang.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist wie erwartet sehr interessant und hilfreich, um sich einen Überblick über verschiedenen Richtungen die Wirtschaftlichen Themen, Wissenschaftsverfahren und Berufsrichtungen. Teilweise ist die Organisation durch die Nutzung verschiedenster Plattformen durch die Lehrenden etwas umständlich und unübersichtlich, jedoch machbar. Auch online stehen viele Lehrinhalte zu Verfügung - abhängig vom jeweiligen Professor/Doktor/Referierenden.
Alles in allem: manchmal etwas trocken, jedoch spannend, breit gefällt und nützlich.

Langweilige Vorlesungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren ist es relativ egal interessante Vorlesungen zu machen und es macht nur in seltenen Fällen Spaß. Trotzdem gibt es auch ein breites Angebot an Kursen die man nach dem Grundstudium belegen kann welche für die Richtung des Berufsweges wichtig sind.

Erfüllt alle meine Erwartungen!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wiwi an der Uni Leipzig macht mir großen Spaß! Die Studieninhalte sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Module sind perfekt aufeinander abgestimmt, die meisten Dozenten können die Inhalte sehr gut vermitteln, es macht Spaß, entsprechend zu lernen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.