Härter als man denkt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Auf alle Fälle kann man alles bestehen, andere Unis sind aber im Vergleich leichter (alles abhängig vom Prof). An jeder Uni gibt es Profs mit denen man besser und schlechter kann. Allgemein wirklich gut und interessante Lehrangebote im Wahlpflichtbereich. Ebenso größere Auswahl bei erasmus partnerunis.

Masse an Lernstoff

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Themen sind meistens sehr interessant und aktuell, aber auf Grund der Masse an Inhalten die man vorgesetzt bekommt, fällt es mir schwer dran zu bleiben und aktiv in den Vorlesungen zu sein.
Vor allem die Sprechgeschwindigkeiten einiger Profs machen es schwer aufzupassen.

Top Berufschancen & lebendiges studentisches Leben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig bietet eine seltene Flexibilität hinsichtlich der beruflichen Wege, die man nach dem Abschluss einschlagen kann. Dabei sind die Perspektiven für Karriere und Gehalt durchaus vielversprechend. Nach dem Abi stand ich planlos vor der Entscheidung, welchen Pfad ich einschlagen sollte. Die Vielseitigkeit dieses Studiengangs erschien mir als Lösung, obwohl ich anfangs nicht komplett überzeugt war. So kitschig es auch klingt… jetzt, im fünften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und anspruchsvolle Lerninhalte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Module sind umfangreich und bilden eine gute betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Basis. In einigen Bereichen könnte der Stand der Digitalisierung weiter voran geschritten sein. Die Möglichkeit des Hybrid-Lernens besteht zum Teil. Die Fakultät ist sehr gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.