Realitätsferne Theorie trotz modernen Standards

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Universität Leipzig als Lerninstitut ist an sich super egal ob Ausstattung, Angebot, Mensa, Vielfalt,… jedoch ist der Studiengang wirtschaftswissenschaften im Bachelor echt sehr zäh. Man muss nicht allzu viel machen um ganz gut mitzukommen aber das was man macht ist leider sehr schlecht ausgewählt. Die Themen könnten viel aktueller und spannender gestaltet werden und nicht einfach nur trocken Jahr für Jahr aufs Neue gelehrt werden. Die Tutorial sind eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breitgefächert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Viele Inhalte, rund um öffentliches Recht und BGB sowie mehrere Info Veranstaltungen wie Anwendungsprogrammierung, Einführung in die Wirtschaftsinformatik und Einführung in die Informatik. Dadurch ist das Studium zwar vielfältig aber eine besserer Bezug zum wirtschaftlichen wäre gut!

Basis für den Master

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang gibt Einblicke in viele Bereiche, um sich gegen Ende des Bachelors oder dem Master weiter zu spezialisieren. Die Uni Leipzig und die Stadt ist echt top für Studierende. Ich fühle mich sehr wohl. Ich kann mir keine bessere Studentenstadt in Deutschland vorstellen. Die Uni gehört zwar nicht zu den besten Deutschlands für den WiWi Bereich, aber ich denke es ist eine gute Ausbildung und für jeden, der Disziplin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittel zum Zweck

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wiwi an der Uni Leipzig ist ein bisschen trocken. Man hört hier und da, dass die Lehrmaterialien nicht gerade auf dem neuesten Stand sind, und es gibt wohl manchmal Verwirrung wegen Modulplänen. Ein paar Kommilitonen meckern auch über Dozenten, ich bin relativ zufrieden. Klar, es gibt Raum für Verbesserungen, aber hey, immerhin überstehen die meisten das Studium mit einer "es geht schon irgendwie" Attitude. Es ist halt Mittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.