Bericht archiviert

Fast wie in der Schule

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Es gibt vieles, dass dich während der Klausurenphase zur Weißglut bringt und du im Nachhinein merkst, dass du es nie wieder brauchen wirst. Traurig aber war. Dennoch ist Wiwi, was ja nichts anderes ist als BWL, ein sehr guter Studiengang, wenn man nicht weiß, was man später einmal werden möchte. Wiwi hält ein großes Spektrum an Möglichkeiten bereit, die du nach dem Studium ergreifen kannst.

Alu hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    54% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 89% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    50% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Leontina , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Loui , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Minh , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.3
Jonah , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Anni , 24.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Niklas , 15.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Mimi , 14.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Anne , 09.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.4
Johannes , 08.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Vincent , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Alu

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.09.2019
  • Veröffentlicht am: 20.09.2019