Wirtschaftswissenschaften in KN = Mathe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Tolle Campus Uni, gute Mensa aber leider das wohl mathelastigste Wirtschaftswissenschaften Studium in ganz Deutschland. Herleitungen und Beweise sind Gang und Gebe und leider kann ich nicht nachvollziehen warum man so etwas später im Unternehmen brauchen würde.

Breites Wissen generiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In vielerlei Hinsicht wächst man intellektuell als auch persönlich an seinem Studium. Ich bin froh, Wirtschaftswissenschaften zu studieren, da ich so meine Leidenschaft, Themenbereiche der Volkswirtschaftslehre entdecken durfte. Generell ist man mit einem Abschluss in wiwi sehr flexibel bei der Berufswahl.

Breit aufgestellt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr intressantes und auch viel fältiges Dtudium das sich mit BWL und VWL beschäftigt und je nach interesse in die Vertiefungen eingeht. Vorallem Anfang aber auch über das gesamte Studium hinweg sind alle Fächer sehr mathelastig. Eben deshalb wir durch z.B. einen Mathevorkurs großen Wert darauf gelegt die Dtudenten zu unterstützen.

Eigeninitiative

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Erfordert Disziplin und Eigeninitiative für einen erfolgreichen Abschluss (bzw einen guten Durchschnitt).
Einige Fächer sind sehr nützlich und gut machbar der Studiengang enthält jedoch auch überdurchschnittlich schwere Prüfungen welche zudem unteranderem erst spät im Studium vorkommen.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024