Glückliche Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für Leute, die sich für den Studiengang interessieren und Richtung Wirtschaft schwanken, dann ist es absolut das Richtige. Die Professoren geben sich zum Teil echt mega Mühe und gestalten die Vorlesung sehr interessant. Ich bin froh, dass ich mich für die Uni Konstanz/ WiWi entschieden habe!:)

Solide quantitative Basis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang hieß zu Diplomzeiten nicht grundlos Volkswirtschaftslehre. In Konstanz wird je nach Schwerpunkt der Großteil des Stoffes Vwl und quantitativen Methoden beschäftigen. Durch den vergleichsweise hohen Anspruch fällt einem dann der Master an anderen Unis eventuell leichter. Man kann durch die Schwerpunktsetzung allerdings auch viele Bwl Fächer belegen. Alles in Allem ist der B.Sc. in Konstanz eine starke Basis!

Coole Uni - „falsche“ Ausrichtung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni an sich ist sehr cool. Schön, sauber, gut organisiert, alles da was man braucht.
Mich persönlich stört die stark theoretische Ausrichtung des Studiengangs. Man lernt viel über ökonomische Modelle, die zwar zum Verständnis der wirtschaftlichen Mechanismen wichtig sind, aber der Schwerpunkt zu sehr auf den mathematischen Hintergrund als auf die praktische Anwendbarkeit gelegt wird.
Bei den Dozenten gibts mal gute Mal schlechte (denke das ist normal).
Trotz allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da ich Erstsemstler bin, ist mein Erfahrungshorizont noch nicht besonders hoch, jedoch empfehle ich nur denjenigen, die im Bereich Mathematik keine schwerwiegenden Probleme haben, dieses Studium in Konstanz anzutreten, da es bereits jetzt sehr mathelastig ist und Mathe einen Schwerpunkt in diesem Studienfach bildet, der nicht umgangen werden kann.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024