Uni Köln Lehramt

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Von der Organisation alles ziemlich chaotisch keiner weiß was. Man studiert mindestens an zwei Fakultäten so das man oft von dem Gebäude zum nächsten laufen muss. Man bekommt nicht immer alle Kurse und die Prüfer brauchen lange um Klausuren zu korrigieren. Alles wie ich finde ziemlich streng.

Uni Köln anspruchsvoll und angesehen, für jeden etwas dabei!

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium hat seine Höhen und Tiefen. Am Anfang ist alles neu, man lernt viele verschiedene Leute kennen nicht nur aus Deutschland sondern aus der ganzen Welt.
Es gibt ausreichend Plätze für jeden Studenten. Die Dozenten variieren. Die meisten sind in ihrem Fach engagiert und auch richtige Profis.
Einige Veranstaltungen werden per Videokamera aufgezeichnet und online auf dem eigenen virtuellen Schreibtisch zur Verfügung gestellt.
Der Inhalt der Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ein Studium, das sehr vielfältig ist. Außerdem bietet es nur nicht für den Lehrberuf Chancen sondern auch darüber hinaus.
In Kombination mit Politik ist dieser Studiengang wärmstens zu empfehlen. Der Studiengang bereitet mir persönlich große Freude.

Köln ist toll

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr froh, mich für köln entschieden zu haben. Die Universität entspricht ihrem Guten Ruf. Natürlich hat man mal nen Dozenten, mit dem man nicht ganz grün wird, aber das ist ja normal.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.