Auswendiglernen von zu viel Stoff, statt selber denken

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Leider ist es in meinem Studiengang so, dass überwiegend Klausuren geschrieben werden und nur selten Hausarbeiten und man eigentlich nur eine Unmenge an Stoff auswendig lernen soll und es dann in viel zu wenig Zeit abspulen muss, anstatt mal durch Diskussionen oder Hausarbeiten zum Selbstdenken angeregt zu werden. Das finde ich sehr schade.

WiWi vereint mit beruflicher Bildung

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang vereint die Lehre der BWL mit paedagogischen Ansaetzen.
Nicht viele Studiengaenge in Deutschland bieten dir nachher die Auswahl, zwischen einem anschliessenden Lehramtssmaster und einem wirtschaftswissenschaftlichen Master. Viele junge Studenten kennen das Problem: bin ich wirklich dazu in der Lage zu lehren? Moechte ich wirklich diese Entscheidungs treffen und Lehrer werden- mich so sehr spezialisieren? Was ist, wenn es doch nicht mein Ding ist? Dieser Studiengang bietet die Antwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, viel Stoff

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Leider schreibt man viele Klausuren, für die man Unmengen an Stoff auswendig lernen muss, aber nur selten Hausarbeiten, bei denen man zeigen könnte, dass man die Inhalte wirklich verstanden hat.
Viele Vorlesungen, wenig Seminare.
Aber die meisten Kurse sind interessant und machen Spaß.

Breit gefächerte Inhaltsvermittlung

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das tolle am Studienfach Wirtschaftswissenschaften ist, dass es inhaltlich so breit gefächert ist. Es umfasst Inhalte der Fächer Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre sowie Sozialwissenschaften, wobei das Hauptaugenmerkt auf dem Fach Betriebswirtschaftslehre liegt, welches by the Way auch mein Lieblingsfach innerhalb der Wirtschaftswissenschaften ist.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.