Gut auf eine Ausbildung aufbauend

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe zuerst eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau absolviert und wollte danach ein Studium starten. Die Berufsschule hat mir immer sehr gefallen und dann habe ich mich dazu entschieden, Lehramt für Berufskolleg zu studieren, welches sehr gut als Aufbau einer Ausbildung dient.

Viel zu fachlich

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium (zumindest der Bachelor) ist viel zu fachlich orientiert. Die Didaktik wird, wenn überhaupt, nur am Rande thematisiert. Darüber hinaus werden viele Inhalte thematisiert, die im späteren Unterricht am Berufskolleg keine Rolle spielen werden.

Ernüchternd

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Da, die Umstellung auf das Bachelor/Master System erst kurz zuvor für das Lehramtstudium eingeführt worden ist gab keinen Ansprechpartner, der alle anstehenden Fragen beantworten konnte.
Selbst die frage, ob ein Prüfungsausweis nötig ist, wurde unterschiedlich beantwortet.
Die Seminarräume lagen sehr weit auseinander und waren meist zu klein, sodass Studenten auf den Treppen den Fluchtweg versperrt haben.

Selbstorganisation - Das A und O im Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln, ist mit Abstand zu anderen Fakultäten am besten organisiert.
Jedoch sollte man sich darüber bewusst sein, dass das selbstständige Lernen und Aufarbeiten der Thematiken sehr wichtig ist. Die Basics erlangt man durch die Vorlesungen, jedoch wird grade in der WiSo ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeit verlangt. Trotzdem- eine top Fakultät mit top Dozenten- was man vom Rest der Universität zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.