Bewertungen filtern

Undifferenziert

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Leider ist der Studiengang nicht wirklich für Handelslehramtstudierende ausgelegt und eher 1/2 BWL und 1/2 VWL Studium. Es geht gar nicht um die Lehrertätigkeit und es wird nicht diesbezüglich differenziert. Schade, zumal die Inhalte interessant sind... warum es kein Fachdidaktik für BWL oder VWL gibt, ist mir nicht schlüssig.

Immer noch überzeugt :)

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Bin immer noch glücklich den Studiengang gewählt zu haben. Die Online Klausuren und auch das Tempo des neuen Lernstoffes sind noch gewöhnungsbedürftig, aber man kommt zurecht. Alles in allem kann ich den Studiengang nur an alle die dieses Thema interessiert weiterempfehlen:)

Nicht wirklich koordiniert

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Wirtschaftspädagogik und das zweitfach sind zu wenig aufeinander abgestimmt. Einige Module im Wirtschaftsbereich werden extra für die Pädagogen von 10 LP auf 5LP gekürzt, sodass das Studium, das sowieso schon mehr Aufwand bedeutet, als andere, etwas angenehmer gestaltet wird.

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant, ich hatte ziemlich Angst, dass erste Semester als online Semester zu bestreiten, doch man wurde mit sehr vielen Videos unterstützt. Man bekommt viele Unterlagen zur Verfügung gestellt und kann jederzeit Fragen stellen. Viele Vorlesungen werden als Video hochgeladen, sodass man mehr Zeit hat sich die Videos anzugucken. Es gibt regelmäßig Fragerunden bzw live Übungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023