Anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

WiWi ist anspruchsvoll und natürlich nicht ganz auf die Lehramtler zugeschnitten. Wir bekommen aber im Bachelor sehr viele Grundlagen, die auch in den Schulen hilfreich sind. Da wir nur einen kleinen Teil der Studierenden an der WiSo Fakultät ausmachen, ist das abstimmen der Stundenpläne mit unseren Zweitfächern und Pädagogik manchmal etwas schwierig.

Wichtige Inhalte, schwer vermittelt!

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Man lernt inhaltlich relevante Dinge, die man auch in Zukunft brauchen kann.
Es ist ein sehr anspruchsvolles Fach mit teilweise hart bewertenden Dozenten.
Da aktuell alles online stattfindet, fühlt man sich etwas allein gelassen.
Da man auch keinerlei Kontakt zu Kommilitonen hat, ist es sehr schwer sich auszutauschen.

Sehr mathematisch

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist in allen Bereichen sehr mathematisch, was natürlich bei Wirtschaftswissenschaften dazu gehört. Manchmal geht mir der nicht-mathematische Teil ein bisschen unter.
Es ist auf jeden Fall sehr interessant und es werden viele Dinge vermittelt, die man auf weitere Lebensbereiche anwenden kann.

Trotz Pandemie vernünftiger Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Im ersten Semester wegen der Pandemie direkt ins Online Studium gestartet. Organisation gestaltet sich deshalb meiner Meinung nach einfacher, da vieles flexibler ist.
Das Studium ist stark auf VWL ausgerichtet, weniger auf BWL.
Die Dozenten sind mehr oder weniger motiviert, aber alle hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023