Abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Sehr viel Einblicke in die verschiedensten Bereiche! Was tatsächlich mehr sein könnte ist Pädagogik. Dies kommt meiner meinen nach ein bisschen zu kurz. Sonst aber ein sehr schöner und gut organisierter Studiengang an einer schönen Uni mit vielen Möglichkeiten außerhalb des Studiums.

Gut strukturiert und spannend

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Tolle Räumlichkeiten und super Studienverlauf. Mathe sollte man sehr mögen, wenn man Wirtschaftswissenschaften studieren möchte. Für mich liegt der Schwerpunkt etwas zu sehr auf mathematischen Zusammenhängen bzw. Herleitungen. Dennoch finde ich die Inhalte gut aufeinander aufgebaut und insgesamt sehr spannend.

Theoriefundiertes Fachstudium

Wirtschaftswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Der Studienverlauf und -aufbau ist inhaltlich sinnvoll aufgebaut und durchdacht.

Der Einsatz von modernen Lehr-und Lernmitteln hat sich in den letzten Jahren, bedingt durch die Corona-Pandemie weiterentwickelt. Es wird zum Beispiel vermehrt und mit diversen Tools auf der Online Plattform Olat gearbeitet.

Die Dozenten sind fast durchgehend fachwissenschaftlich überaus kompetent und bauen ihre Vorlesungen inhaltlich sinnvoll auf.

Einfach zu viel!

2.4

Mein Studiengang hat leider zu viele Module auf dem Plan, sodass man 8-9 Prüfungen im Semester schreiben muss. Außerdem ist die Organisation nicht sehr gut an der Uni Kiel. Der Campus der CAU ist aber wirklich schön, weil die ganzen Fakultäten an einem Platz sind und du alles schnell erreichen kannst.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023