Geprüfte Bewertung

Super Studiengang

Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Für Menschen, die sich schon immer mit einer Sprache (weiter) auseinandersetzen wollten und gleichzeitig sich die Möglichkeit offen halten wollen, später doch "nur" einen wirtschaftswissenschaftlichen Beruf auszuüben, ist dieser Studiengang perfekt geeignet.
Meiner Meinung nach hat man durch die individuelle Sprachschwerpunktsetzung und insbesondere (neben einigen wenigen Pflichtmodulen) in Wirtschaft sehr viel Spielraum und kann sich den Stundenplan so optimal selbst organisieren & das bringt schon enorme Vorteile.
Mir gefällt auch der Mix der Module, den WuS bietet - so hat man neben Wirtschaftsenglisch auch Interkulturelle Wirtschaftskommunikation zu belegen und gleichzeitig beschäftigt man sich in der Sprache mit der Kultur / Literatur des jeweiligen Landes.
Auch praktisch an dem Studiengang ist es, dass (fast) alle Veranstaltungen am Campus der Universität bzw. stattfinden, dieser befindet sich mitten im Stadtzentrum Jenas.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, dass ich Wirtschaft und Sprachen studiere und ich würde dieses Studium auf jeden Fall weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Viktoria hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Elisabeth , 19.10.2021 - Wirtschaft und Sprachen (B.A.)
4.7
Jülide , 26.11.2020 - Wirtschaft und Sprachen (B.A.)
4.7
Sarah , 18.10.2020 - Wirtschaft und Sprachen (B.A.)
3.5
Julius , 16.02.2020 - Wirtschaft und Sprachen (B.A.)
4.2
Susanne , 29.07.2019 - Wirtschaft und Sprachen (B.A.)

Über Viktoria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2020