Eine Tolle Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet einen großen Einblick in viele Themenbereiche, jedoch behandelt es keines genau. Das ist zum einen positiv, weil man die vieles verschiedene hört. Gut finde ich auch, dass man in einem Semester seine Fächer aussuchen kann, so kann man seinen eigenen Interessen nachgehen.
Sehr positiv an dem Studiengang ist die Betreuung durch die Dozenten und Professoren. Wenn man Fragen hat, kann man sich an Sie wenden, was ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Nebenfach

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist mein Nebenfach zum Kernfach Sportmanagement. Wiwi ergänzt das wirklich perfekt. Hätte ich ein anderes Nebenfach gewählt, würde ich mir wahrscheinlich schwerer.
Die einzelnen Lehrstühle sind bestens organisiert. Die Dozenten sind meist fair und kompetent.
Auch empfehlenswert.

Der ganz normale Studienwahnsinn leicht gemacht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Hörsäle sind mit mehr als ausreichenden Plätzen und mit wunderbaren Lautsprechern ausgestattet, so dass man dem Dozenten selbst in der letzten Reihe noch ohne Probleme sehr gut verstehen kann. :) Zudem bietet der Lehrstuhl ausreichende Zusatzinhalte an um bestmöglich für die Klausuren vorbereitet zu sein.

Ein neuer Anfang in der besten Studentenstadt!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Jena ist eine Stadt für Studenten - deshalb fühlt man sich an der Uni hier einfach mega wohl. Es gibt so viele Angebote, angefangen bei günstigen Unisportkursen bis hin zu den zahlreichen Parties die hier stattfinden. Die Dozent bemühen sich immer in den Vorlesungen, aber nebenbei gibt es noch zahlreiche Turorien oder Übungsveranstaltungen. Das einzige Minus ist die schwere Wohnungssuche in einer solch begehrten Stadt ;)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.