Flexibles Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium darf man flexibel gestalten und muss nicht unbedingt an allen Veranstaltungen teilnehmen, da die Lernmaterialien fast immer online zugänglich sind.
WiWi Fakultät ist einer der besten und sehr aktiv im Universitätsleben, es werden stets diverse Events von dem Fachschaftsrat organisiert.

Fehlendes Verständnis von Professoren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bereits ein Studium in Jena absolviert und war dabei total zufrieden und glücklich in der Uni und nach diesem Studium wäre meine Bewertung tausendmal besser ausgefallen. Ich habe mich jedoch später für ein zweitstudium der Wirtschaftspädagogik entschieden. Da so ein zweitstudium mit enormen Kosten verbunden ist, arbeite ich nun nebenbei, um mir dies finanzieren zu können. Die studienordnung sieht ein 5 wöchiges Praktikum an einer Berufsbildenden Schule vor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, lehrhaft und sehr gute Wahl

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Prüfungsanmeldung ist einfach und übersichtlich ebenfalls die Modulauswahl. Ausfälle oder Verschiebungen werden zeitig genug mitgeteilt. Dozenten sind hilfsbereit und Fehler bei antworten nicht schlimm. Trotz 400 Studenten gutes Klima in Hörsälen. Man hat Spaß auch bei uninteressanteren Themen

Abwechslungsreich und gut organisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der Universität ist abwechslungsreich, die Veranstaltungen werden durch technische Mittel und meist freundliche und hilfsbereite Dozenten gut gehalten. Man hat viele Möglichkeiten, sein Studium selbst zu gestalten wie man möchte. Es gibt ebenfalls eine große Auswahl an Modulen, zwischen denen man wählen kann.
Bei Fragen kann man sich an verschiedene Institutionen wenden, nur der Fachschaftsrat ist eine eher weniger gute Wahl, wenn man spezielle Fragen zum Studienablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.