Gute Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist alles sehr gut durchdacht und geplant, vom musterstudienplan, über belegbare Module bis zum Prüfungsamt. Die Dozenten sind sehr gut und Lerninhalte werden klar übermittelt. Das Campusleben ist Übersichtlich gestaltet und man weiß immer wann man wo sein soll. In der Mensa gibt es sehr viel Auswahl, aber Geschmack ist natürlich auch von jeder Person abhängig. In allen ist der Studiengang an der Uni Jena zu empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwis sind doch ganz cool

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In Jena ist Gott sei dank eine bunte vielfalt an tollen Menschen vertreten, die den ersten trockenen Schritt in die Wirtschaft erleichtern. Durch den Fachschaftsrat lernt man sich schnell kennen und für viele Erstie-Parties ist auch gesorgt. Das Studium wird zwar im Verlauf anspruchsvoller, aber die Uni bereitet einen gut darauf vor.

Tolle Stadt und schöne Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Konnte mein Studium bisher gut durchziehen. Habe mich dabei weitestgehend an den Musterstudienplan gehalten. Änderungen waren aber auch kein Problem, auch vom Zeitaufwand. Vorlesungen sind zwar anspruchsvoll aber dennoch mit ein bisschen lernaufwand machbar.

Gewöhnungsbedürftig, aber gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach meinem ersten, sehr praktischen Studium und einer Ausbildung ist das Studieren von Wirtschaftswissenschaften sehr trocken und theorielastig. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist jetzt alles gut und ich bin sehr zufrieden. Natürlich fallen manche Sachen leichter als andere, das ist bei mir aber auch abhängig von der Betreuung, die aber meistens sehr gut ist. Die Klausuren sind bis auf einige Ausnahmen bisher immer im ersten Versuch machbar und fair...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.