Ersti-Leben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bin nur ein Ersti, aber Jena ist toll zum Studieren; herzlich und klein. Die Technik innerhalb der Universität ist auf dem aktuellsten Stand und der Fachschaftsrat ist gut in das Uni-Leben integriert, sodass man zur Not immer die richtigen Antworten bekommt. Hätte mir in Berlin wahrscheinlich nicht so viel Spaß gemacht. So, jetzt muss ich gleich weiter lernen - am 18.12. erste Prüfung! ;)

Tolle Stadt, tolle Uni, tolle Kommilitonen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann die Uni sehr empfehlen, denn die Stadt ist super zum studieren. Studentenleben pur! Mein Studiengang war nicht der beste, aber das ist subjektiv. Insgesamt sind die Dozenten und die Veranstaltungen sehr gut organisiert. Das Prüfungsamt ist super lieb und hilfsbereit. Man wird hier gut betreut.

Kunterbuntes Unileben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Jena ist eine sehr offene Stadt, mit einer großen Vielfalt an Freizeitprogrammen. Egal wo man sich befindet, Jena hat einfach diesen gewissen Wohlfühlfaktor. Hier ist es sehr schnelllebig,weshalb man super schnell neue Leute kennenlernt. Ob durch die Uni, die Arbeit, durch Freunde oder Partys. Die Uni ist sehr effektiv und vorallem, findet man bei Problemen immer schnell Hilfe.

Alles in allem ok

Super Stadt, sehr studentenfreundlich

Super viele Mensen und alle auch vollkommen in Ordnung

Inhalte gut, aber doch sehr theoretisch

Schlechte Organisation und Ausstattung (könnte man auf jeden Fall verbessern)

Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.