Bericht archiviert

Aus dem Erfahrungsbereich eines Ersties

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Zu Beginn des Studiums kann kaum einer der Ersties richtig einschätzen was genau auf einen zukommt. Ich studiere in Jena Wirtschaftswissenschaften und bin wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Man wird zu Beginn wirklich richtig "an die Hand genommen". Von unzähligen Einführungsveranstaltungen (die inzwischen fast alle Unis anbieten) über einen Mathebrückenkurs (den der spätere Mathematikprofessor SELBST hält) bis zu einem Mentoringprogramm (in dem Masterstudenten dir beim Erstellen des Stundenplan helfen, dir die Stadt zeigen und du Kontakt zu deinen Mitstudenten bekommst) ist alles dabei was man sich als Anfänger wünschen kann. Die Veranstaltungen sind interessant und vielseitig und im ersten Semester perfekt aneinander angepasst. Die Räume sind modern eingerichtet und egal ob in der Vorlesung, den Übungen oder den Tutorien es gibt immer genügend Platz für alle Studenten. Besonders die Tutoren (naja das sind ja auch noch Studenten (: ) sind sehr zugänglich und helfen wo sie nur können.
Alles in allem kann ich das Studium nur empfehlen, denn es war definitiv die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kurze Wege da alles sehr zentral gelegen, immer Zugang zu allen notwendigen Unterlagen und noch zusätzlichen, sympatische zugängliche Dozenten, viele Aktionen außerhalb des Studiums (Partys, Pokerabende, Fußballcups,...)
  • in der Anfangsphase wenig Auswahlmöglichkeiten an Modulen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anonym , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Anna , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Jamie , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Vicky , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Sara , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.3
neele , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.3
Neele , 01.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Joyce , 25.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.2
Sina , 01.09.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Emma , 31.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Isabell

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2014
  • Veröffentlicht am: 21.06.2014